Informationen der Bürgermeisterin und des Ortsrats zu Hilfsmaßnahmen:

Hallo zusammen...auf Nachfrage habe ich mich mal schlau gemacht was Unterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine angeht.
Wer gerne helfen möchte kann das über die Website: www.landkreis-northeim.de tun, dort gibt es direkt auf der Startseite Informationen zur Wohnraumstellung sowie ein Onlineformular zur Registrierung. Bei Bedarf kommt dann der Landkreis auf einen zu.

Des Weiteren wird ja immer wieder zu Spenden aufgerufen, hier habe ich einen Kontakt bei der KWS die uns über benötigte Sachen informieren wird...
LG der Ortsrat

🇺🇦Spendenaufruf🇺🇦

Die Einbecker Kulturvereine haben einen Spendenaufruf gestartet, um die Ukraine mit Sach- und Geldspenden zu unterstützen!
Die Spendenaktion setzt sich aus der "Tangobrücke Einbeck", dem "Kultur im Esel e.V." und der "StadtpARTie Einbeck" zusammen.

Am 13.03.2022 fährt ein Hilfskonvoi mit euren Spenden in Einbeck ab und bringt die dringend benötigten Hilfsgüter an die ukrainische Grenze in Polen.

Auch wir im Haus der Jugend stehen, vom 08.03. bis zum 11.03. von 12-18 Uhr, als Sammelstelle für Sachspenden zur Verfügung!

Unsere Adresse lautet:
Kohnser Weg 3b, 37574 Einbeck.


Was gesammelt wird:

- langhaltbare Lebensmittel

- warme Kleidung (in gutem Zustand)

- Windeln und Hygieneartikel

- Verbandszeug

- Umzugskartons

Von Geldspenden bitten wir im Haus der Jugend abzusehen!

Sollte dennoch Interesse bestehen, finanzielle Unterstützung zu leisten, kann jene unter dem Stichwort "Ukrainehilfe" an den Verein StadtpARTie: Sparkasse Einbeck
IBAN:
DE47 2625 1425 0226 0992 24
überwiesen werden. Der Verein stellt euch gerne eine Spendenquittung aus.


Weitere Stellen, an die ihr Sach- und auch Geldspenden liefern könnt sind die Tangobrücke Einbeck und, nach Absprache oder auch unangemeldet, Britta Grastorf (Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 01511/5704851
Carl-von-Ossietzkystr. 2).
An diesen Stellen ist der letzte Spendentermin am Samstag den 12.03. um 18 Uhr.

Wir freuen uns riesig über sämtliche Sachspenden, die ihr zu uns ins Haus der Jugend bringen könnt.